• 123456789.png

Im Dezember 2020 beginnen die Tarifverhandlungen der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Angesichts der dramatischen Umsatzeinbrüche durch die Corona-Pandemie gibt es aus Sicht der Arbeitgeber keinerlei Verhandlungsspielräume.

Textil- und Modeindustrie auf der Intensivstation - nur gemeinsam schaffen wir es aus der Krise!

Wir gehen in eine Tarifrunde, die keiner von uns so je erlebt hat. Es geht dabei um die Überlebensfähigkeit der Textilindustrie in Deutschland. Noch ist es uns als Arbeitgeber trotz der massiven Umsatzverluste gelungen, die Beschäftigenzahlen weitgehend stabil zu halten – auch dank Kurzarbeit. In der nächsten Phase geht es aber nicht mehr um Beschäftigungssicherung, sondern um die Frage, wie eine Pleitewelle unter unseren weltweit hoch angesehenen mittelständischen Textilunternehmen verhindert werden kann.

Während der Tarifrunde finden Sie auf dieser Seite die aktuellen Pressemeldungen sowie Rundschreiben zum Herunterladen im Mitgliederbereich. ► Bitte loggen Sie sich hier ein.

// Ansprechpartner

Gerd Wollersheim

Mail: wollersheimverband-textil-bekleidungde

Weitere Informationen zum Datenschutz.