Konjunkturbericht Nr. 10/2022

Gebremste Erholung im August.

Die konjunkturelle Erholung nach den Corona-Jahren ist ins Stocken geraten. Zwar wachsen die meisten Indikatoren im Vorjahresvergleich weiter, allerdings ist das Vorkrisenniveau des Jahres 2019 noch immer nicht erreicht. Angesichts der aktuellen Rezessionstendenzen ist auch nicht von einer vollständigen Erholung im laufenden Jahr auszugehen. Bisher hat sich der Außenhandel noch überproportional gut entwickelt. Angesichts der neuesten Daten zu den Außenhandelserwartungen und Konjunkturprognosen in Ostasien ist die Fortsetzung der bisherigen Entwicklung jedoch unwahrscheinlicher geworden.

► Um den gesamten Konjunkturbericht lesen zu können, loggen Sie sich bitte im Mitgliederbereich (hier) ein.

Foto: © Gesamtverband textil+mode