Zum Inhalt springen
  • iStock-News.jpg

Konjunkturbericht 08.2019

Textil und Bekleidung im Abschwung

Die Konjunkturflaute hat nun auch die Textil- und Modebranche voll erfasst. Konnte sich Bekleidung bisher zumindest in einigen Bereichen gegen den Abwärtstrend stemmen, zeigen die Junizahlen nun jedoch ein ernüchterndes Bild: Nahezu sämtliche wichtigen Kennziffern drehen ins Minus. Textil ist weiter rückläufig, und auch der Umsatz bei Bekleidung hat den Schwung der vergangenen Monate im Juni eingebüßt, auch wenn hier noch die Lichtblicke Beschäftigung und Einzelhandel erkennbar sind. Sorgen bereiten die Ifo-Zahlen, die nun für die Branche parallel zu denen des verarbeitenden Gewerbes stetig zurückgehen.

► Um den gesamten Konjunkturbericht lesen zu können, loggen Sie sich bitte im Mitgliederbereich (hier) ein.

Zurück
konjunktur_08.2019.png
Foto: © Gesamtverband textil+mode

Kooperation & Netzwerke