Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kaiserslautern

In Kaiserslautern befindet sich eines von mehreren bundesweiten Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren, das kleine und mittlere Unternehmen in Rheinland-Pfalz und Saarland auf ihrem Weg zur Digitalisierung unterstützt. Zu den Leistungen des Kompetenzzentrums gehören neben Schulungen und Informationsveranstaltungen auch individuelle Projekte mit KMU zur Umsetzung von Digitalisierungsideen.

Ein weiteres Angebot des Kompetenzzentrums Kaiserslautern ist der kostenlose Readiness-Check Digitalisierung. Mit diesem Online-Test können Unternehmen ihren digitalen Reifegrad bestimmen. Anhand der Ergebnisse werden auch Handlungsempfehlungen für weitere Maßnahmen mit dem Kompetenzzentrum gegeben.

Unser Verband ist ab sofort Teil des Netzwerkes des Kompetenzzentrums, um die Digitalisierung auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie voranzutreiben. Informationen und Newsletter erhalten Sie auch über uns. Nutzen Sie also diesen kostenlosen Service des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Kaiserslautern.

// Weitere Informationen erhalten Sie über die Website des Kompetenzzentrums Kaiserslautern:

Weitere Veranstaltungen
  Lernvideos auf YouTube-Kanal